Schweinepest? Ja nee, is' klar! Hauptsache gestern aktuell, gell?!

Die Schweinepest im Hause Lavender
Pigasus

Alles ist Veränderung. Erneut wird aus Jux eine Idee, gefolgt von einem Konzept. Oder so. Irgendwas is' ja immer ... & jetzt ist Zeit für PIGASUS. Lotte guckt bloß genervt, weil die nicht PUGASUS heißen ...

Und wieso das alles?

Lebt neuerdings in Leipzsch. Auch als Leipzig bekannt. HeimStätte der Buchmesse. Jolanthe, da gehörste hin!!!
Jolanthe, die Dritte

Autoren lieben Wortspiele. Ihre Muse ist das Pegasus, das geflügelte Pferd.

 

"Frechheit", sagt das geflügelte Schwein. "Wenn hier wer inspiriert, dann wohl ICH."

 

Okay. Pegasus wird Pigasus.

Zufrieden,  kleiner SchweineEngel?

 

Äh, und wieso das alles??

Sparschwein, Variante Jolanthe LektoratsGlas
Sparschwein, Variante Jolanthe LektoratsGlas

Ähm ja weil ... Moment, erst noch dies: Warum heißen alle Pigasus Jolanthe? Abgesehen von albern, ist es recht einfallslos für einen, der Autor ist, oder? Nö. Pigasus heißen Jolanthe, weil es eine Szene meines neuen Buches gibt, in der genau das ... lässt euch überraschen.

Wie ihr eure Lieblinge nennt, ist eure Sache. Sie sind flexibel, keine Sorge.

Aber das ist nicht das Beste an ihnen. Jede verkaufte Jolanthe wandert sozusagen in's LektoratsGlas* Motto: Schweinchen bringen Scheinchen.

Je mehr Scheinchen, desto mehr wird's was mit dem Buch. Irgendwie will ein Lektorat finanziert werden. Und - das Buch ist der Hammer. Die Lektorin ist total angetan! Schwör!

Etwas Theorie, Hintergrundwissen und so  ... 

Die Geschichte von Pigasus & John Steinbeck, dem Nobel- und Pulitzerpreisträger ist hinlänglich bekannt. Falls nicht, hier die Kurzform: Es gibt die Legende, einer der Professoren der renommierten Uni Stanford habe John Steinbeck attestiert, er würde Schriftsteller sein, sobald Schweine fliegen könnten. Ein aufmunterndes Adynaton, bildhafte Umschreibung der Wahrscheinlichkeit mittels impliziertem (vorausgesetzten) Unmöglichem ... Der Stanford Professor sollte irren.

 

John Steinbeck ist überzeugt, man solle immer nach Höheren streben, ganz gleich wie bescheiden Fähigkeiten, Voraussetzungen oder Bedingungen seien mögen. Um so zu einer bessere Version seiner Selbst zu werden, zu sein. Der begnadete Autor von "Jenseits von Eden", "Früchte des Zorns", etc. pflegt seine Werke mit einer Zeichnung zu veröffentlichen. Die zeigt ein geflügeltes Schwein. Manchmal ergänzt von den Worten: ad astra per alia porci (zu den Sternen auf den Flügeln der Schweine).

 

Ob Seitenhieb in Richtung des Ex-Professors, Wortspiel des bis dato verbreiteten "per aspera ad astra" (durch Mühsal/über raue Pfade gelangt man zu den Sternen) - wer weiß. 

 

Nachzulesen bei https://en.wikipedia.org/wiki/Pigasus_(literature),  hier http://www.shmoop.com/john-steinbeck/biography.html oder hier http://scottunder.typepad.com/scottunder/2010/04/steinbecks-pigasus.html

funny fact auch: es gibt einen Pigasus Award. Verliehen wird er am 1. April. Ähem. Ich mein ja bloß ... https://en.wikipedia.org/wiki/Pigasus_Award

Ob nun FlügelSchwein, Schweinsbär oder SchweineEngel - 

PIGASUS sind Kult. Punkt

Jeder belagert die Welt auf seine eigne Weise. Gleiches gilt für Mops & WohlFühlAreale ...

Ehedem im Angebot ...

Die Begeisterung mit der die Bettlager belagert wurden, ermunterte. Ohne Absicht oder Plan erwiesen sich Fingerfertigkeit & Erfahrung als nützlich. Unverhofft entstand ein Original, das 2in1 WendeBett.

Während andre ewig brainstormen stolper ich volle Elle mittenmang ins merchandising & checke es im Nachhinein. Unterdessen erblicken traumhafte Unikate das Licht der Welt. Mops, watt willste mehr?




1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.